Dr. Stelljes

Nach meinem Studium an der Tierärztlichen Hochschule Hannover (1991-1996) mit abschließender Approbation begann dort meine Doktorandenzeit. Auf die Promotion im Jahr 2000 folgten mehrere Jahre, in denen ich ganz für meine Familie da sein wollte.
Berufliche Erfahrungen in der Kleintierpraxis und erste Berührungspunkte mit ganzheitlichen Therapien führten zu dem Wunsch, die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit dem Wissen der westlichen Medizin zu kombinieren.
Die diesbezügliche Fortbildung an der QiAcademy konnte ich 2012 als Certified Veterinary Acupuncturist (CVA) abschließen. Eine weitere Qualifizierung im Bereich Tui-Na folgte. Meine positiven Erfahrungen mit der Akupunktur führten 2013 zu dem Entschluss, eine mobile Kleintierpraxis für den Raum Viersen und Umgebung zu gründen.
Zukünftig werden weitere Fortbildungen meine Kenntnisse im Bereich der Kräuterheilkunde erweitern, um für meine Patienten zusätzliche Möglichkeiten zur Genesung und Gesunderhaltung anbieten zu können.